Walpurgi-Umzug: Jugendfeuerwehr repräsentiert - Aktive sichern ab – 01.05.18

Am 1. Mai nahm die die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Uffenheim am Uffenheimer Walpurgi-Umzug teil.
Die Feuerwehranwärterinnen und –Anwärter trafen sich bereits eine Stunden vor dem Beginn des Festzuges im Feuerwehrzentrum. Gemeinsam mit ihren Betreuern schmückten sie den Schlauchwagen mit Birkenzweigen und rüsteten sich mit feuerwehrtechnischen Gegenständen aus. Anschließend repräsentierte die 18 Jugendlichen die Freiwillige Feuerwehr Stadt Uffenheim bei der Uffenheimer Traditionsveranstaltung.
Währenden dessen stellten die Aktiven Kameraden gemeinsam mit der Polizei die Verkehrsabsicherung der Veranstaltung sicher und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf. Um die Einsatzbereitschaft der Stützpunktfeuerwehr aufrecht zu erhalten wurden sie dabei von Einsatzkräften der Feuerwehren Brackenlohr, Uttenhofen und Welbhausen sowie von jeweils einem Kameraden aus Herbolzheim und Ulsenheim unterstützt.