Besucher: 952004
 150 Jahre Feuerwehr Herrnberchtheim: Fahnenabordnung und Schauübung – 27.08.17

Vom 26. – 28. August 2017 feierte die Freiwillige Feuerwehr Herrnberchtheim ihr 150-jähriges Bestehen. Am Festsonntag nahm auch die Freiwillige Feuerwehr Stadt Uffenheim an den Feierlichkeiten der Nachbarwehr teil.
Schon zum Mittagessen machten sich einige Kameradinnen und Kameraden auf den Weg nach Herrnberchtheim. Um 13 Uhr begann der große Festumzug anlässlich des Jubiläums. Neben zahlreichen anderen Feuerwehren und Musikkapellen war auch die Freiwillige Feuerwehr Stadt Uffenheim mit einer Fahnenabordnung vertreten. Beim letzten offiziellen Programmpunkt des Tages demonstrierten die Uffenheimer Feuerwehrfrauen und –Männer den interessierten Festbesuchern bei einer Schauübung das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, die patientenschonen gerettet werden muss.