Erneut schwerer Unfall auf der A7: LKW kippt um - 19.11.15

Nachdem die Freiwilligen Feuerwehr Stadt Uffenheim in den letzten 6 Tagen fast täglich ausrückte, wurde Sie in der vergangenen Nacht um 02:10 Uhr erneut alarmiert. Der Grund dafür war der Unfall eines LKW auf der BAB7. Kurz nach der Anschlussstelle Gollhofen war dort ein Sattelzug aus noch ungeklärter Ursache ins Schlingern geraten. Da es dem Fahrer nicht gelang, sein Fahrzeug wieder abzufangen, kippte der LKW auf die Linke Seite.
Der schwerverletzte Fahrer wurde durch die Feuerwehren aus Gollhofen und Uffenheim aus seinem Führerhaus gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Weiterhin wurde durch die Feuerwehren der Brandschutz des mit Spirituosen beladenen 40-Tonners sichergestellt und die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert. Dabei wurden die Gollhöfer und Uffenheimer Feuerwehmänner und –frauen durch Ihre Kameraden aus Oberickelsheim und Ochsenfurt unterstützt.
Für die Bergung musste der mit Stückgut beladene Sattelzug per Hand entladen werden. Als die Unfallstelle schließlich vollständig geräumt war, konnte die Feuerwehren die Einsatzstelle gegen 11 Uhr wieder verlasssen. Die BAB7 war zwischen der Anschlussstelle Gollhofen und Marktbreit währende des kompletten Einsatzes komplett gesperrt.