Feuerwehr Uffenheim im Dauereinsatz: 2 Verkehrsunfälle in einer Nacht - 20.11.15
Seit über einer Woche wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Uffenheim fast täglich alarmiert. Auch in der vergangenen Nacht setzte sich die momentan andauernde Einsatzserie fort. Die Uffenheimer Feuerwehrmänner und –Frauen mussten in der Nacht von Freitag auf Samstag zu zwei Verkehrsunfällen im Stadtgebiet ausrücken.
Gegen 22 Uhr prallte ein junger PKW-Fahrer im Uttenhofer Weg gegen einen in der 30-Zone abgestellten landwirtschaftlichen Anhänger. Der Aufprall war so stark, dass Hinterachse des Anhängers herausgerissen wurde und der junge Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Glücklicherweise hielten sich noch einige Feuerwehrmänner wegen des Empfangs nach dem Helfergottesdient, der am Abend in der Uffenheimer Stadtkirche stattfand ( Bericht folgt! ) im Feuerwehrzentrum auf. So waren ersten Einsatzkräfte schnell am Unglücksort. Mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät konnten Sie den Schwerverletzen schnell aus seiner misslichen Lage befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Nachdem Betriebsstoffe aufgenommen wurden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle, die bis zur vollständigen Räumung abgesichert wurde, gegen 2 Uhr verlassen.

Vierter Verkehrsunfall innerhalb von 4 Tagen
Die Nachtruhe war nur kurz, denn um kurz vor halb 7 wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Uffenheim erneut zu einem Verkehrsunfall gerufen. Dieser ereignete sich nur eine Parallelstraße oberhalb der Einsatzstelle vom Vorabend. Dort war ein PKW in ein am Straßenrand parkendes Fahrzeug geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der parkende Kleinwagen in ein weiteres am Straßenrand abgestelltes Fahrzeug geschleudert. Auch hier mussten auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Einsatzstelle abgesichert werden, bevor die Feuerwehrmänner in ein hoffentlich ruhiges Wochenende starten konnten.