Kappenabend - 06.02.16
Wie jedes Jahr fanden sich zahlreiche Faschingsbegeisterte zum Kappenabend in der kleinen Fahrzeughalle des Feuerwehrzentrums ein. Diese wurde zuvor von etlichen Helfern in eine kleine Eventhalle mit Bierausschank, Bar und Tanzfläche verwandelt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Kommandanten Dietmar Braun und den 1. Vorstand Andreas Albig begann schließlich um 20:11 Uhr das närrische Treiben . Durch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm führte Präsident Dirk „Schosch“ Schuster von der Faschingsgesellschaft Illesheim (FGI). Bei der kleinen Prunksitzung wurde er vom Prinzenpaar Lisa I. und Daniel I. sowie einigen Elferräten unterstützt. Viel Applaus gab es für das Männerballett aus Welbhausen und Illesheim sowie den Schautanz und die Prinzengarde der FGI. Den Höhepunkt bildete, wie schon in den vergangenen Jahren, das Männerballett der Feuerwehr Uffenheim. Unter der Leitung von Daniela Gräf und Daniela Barth widmeten sich dieses Jahr 11 Kameraden dem Thema „Weltreise“ mit der „Ufftanza“. Das Publikum war kaum zu halten und feuerte das Feuerwehr Männerballett kräftig an und riefen zu gar nach zwei Zugaben.
Nach dem offiziellen Programmende war die Tanzfläche für die zahlreichen Gäste freigegeben und die Bar konnte von den Besuchern gestürmt werden, ohne dass sie einen Programmpunkt verpassen. Gefeiert wurde dann noch bei bester Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.