Kappenabend - 25.02.17

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Uffenheim veranstaltete am Faschingssamstag ihren schon traditionellen Kappenabend im Feuerwehrzentrum.
Die sehr originell und mit liebe ins Detail geschmückte Fahrzeughalle füllte sich rasch und die faschingsbegeisterten Besucher konnten den Einmarsch der Narren und Närrinnen kaum erwarten. Um 20:11 Uhr zogen schließlich zur Eröffnung des Kappenabends der 1. Kommandant Dietmar Braun (verkleidet als Bud Spencer), der 1. Vorsitzende Andreas Albig (verkleidet als Napoleon) sowie die Faschingsgesellschaft Illesheim (FGI) mit deren Vizepräsident Marc Rengier, dem Prinzenpaar Lina Emmert und Daniel Schindler, Teilen des Elferrats und natürlich der Prinzengarde ein.
Die diesjährigen Programmpunkte setzten sich wie folgt zusammen:
Tanzmariechen, Prinzengarde, Männerballett „Die Buums“ und Schautanzgruppe von der FGI sowie das Männerballett aus Welbhausen. Als Highlight und absoluten Programmhöhepunkt galt der Auftritt des Männerballetts der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Uffenheim unter dem diesjährigen Motto „Hang-Uff“ (in Anlehnung an „Hang-Over“). Diesen Tanz studierten die Feuerwehrkameraden Jonas Belian, Dietmar Braun, Sebastian Deppisch, Lukas Dreßlein, Dennis Kamleiter, Franz Luckert, Tim Rengier, Ralf Strebel, Gabor Szilady, Waldemar Weber und Karl Weid mit den beiden Trainerinnen Daniela Barth und Daniela Gräf ein.
Nach dem offiziellen Programm ging es sowohl auf der Tanzfläche als auch in der Bar, sowie in der kompletten Fahrzeughalle fröhlich und ausgelassen weiter. „DJ Benson“ (alias Benjamin Barth) heizte allen mit flotter Musik und heißen Beats bis in die Morgenstunden ein.