Besucher: 951965
 Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt - 12.08.16
Die Schiedsrichter Bernd Dingfelder, Jochen Hirsch und Dietmar Braun waren zufrieden: Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr legten die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheneinsatz“ erfolgreich ab.
Unter der Annhame eines Gebäudebrandes, bei dem keine Menschen und Tiere in Gefahr waren, zeigten die 18 Feuerwehrmänner und -frauen ein sauberes und routiniertes Arbeiten bei der Vornahme eines Löschangriffs mit Innenangriff.
Die beiden Kommandant Dietmar Braun und Jochen Hirsch waren mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, denn während der Vorbereitung auf die Leistungsprüfung musste die Freiwillige Feuerwehr Stadt Uffenheim zu etlichen, zum Teil sehr schweren Einsätzen ausrücken. Der anwesende Uffenheimer Bürgermeister, Wolfgang Lampe, dankte allen für die Entscheidung, der Feuerwehr beizutreten. Er sprach aber auch der Feuerwehrführung Lob aus, die stets zu 100 Prozent zur Sache stehe. „Wenn ihr gebraucht werdet, seid ihr da“, sagte Lampe.
Nach dem die Schiedsrichter den Teilnehmern ihre Abzeichen überreicht hatten, ging es zum gemütlichen Teil in der großen Fahrzeughalle über wo alle anwesenden noch gesellige Stunden verbrachten.

Die Gruppe im Löscheinsatz 1

Die Gruppe im Löscheinsatz 2