Tag der offenen Tür 2016 - 18.09.16

Am vergangenen Sonntag öffnete die Freiwillige Feuerwehr Stadt Uffenheim die Tore des Feuerwehrzentrums für die Öffentlichkeit.
Trotz des regnerischen Wetters füllte sich die große Fahrzeughalle des Feuerwehrzentrums schnell und zur Mittagszeit waren bereits alle Plätze besetzt. Die aktiven Feuerwehrmänner und –Frauen stellten den Bürgern und Interessierten aus Uffenheim und Umgebung die Stützpunktfeuerwehr vor und kümmerten sich um das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste aus nah und fern. Dabei wurden sie tatkräftig durch etliche Helfer und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr unterstützen, die auch mit einem Bobby- Car-Parcours, einer Mal- und Bastelecke und einer Tastbox, in der durch das Tasten feuerwehtechnische Gegenstände erkannt werden mussten, für das Rahmenprogramm der kleinen Gäste sorgten. So konnten auch deren Eltern einen geselligen und kurzweiligen Nachmittag im Feuerehrzentrum verbringen.

Zu den Bildern»