Weihnachtsbaum leuchtet auf dem Schlauchturm des Uffenheimer Feuerwehrzentrums - 26.11.16
Pünktlich zum ersten Advent stellten die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Uffenheim wieder einen Weihnachtsbaum auf dem Schlauchturm des Feuerwehrzentrums auf.
Der Einladung zur Weihnachtsfeier der etwas anderen Art waren zahlreiche Mitglieder und Freunde der Uffenheimer Feuerwehr gefolgt und versammelten sich am späten Samstagnachmittag auf dem Hof des Feuerwehrzentrums. Bei heißem Glühwein und Punsch sowie Steaks und Bratrüsten von dem Holzkohlegrill beobachteten sie, wie die Aktiven Feuerwehrmänner und –Frauen den geschmückten Weihnachtsbaum mittels der Drehleiter auf den mittleren Balkon des Schlauchturms hoben. Dies gelang den mit dem Hubrettungsfahrzeug vertrauten Einsatzkräften problemlos und schon kurze Zeit später erstrahlte der Baum auf 15m Höhe.
Nach getaner Arbeit konnten schließlich alle anwesenden einen kurzweiligen Abend am stimmungsvollen Lagerfeuer verbringen. Kurzzeitig kam untern den kleinen Gästen Hektik auf, als sie das Klingeln einer Glocke auf dem Hof des Feuerwehrzentrums vernahmen. Die Kinder stellten sofort fest, dass da der Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht gekommen war. Gemeinsam sangen sie ihm ein paar Weihnachtslieder vor und so erhielt jedes Kind ein Geschenk aus dem großen Sack, den der Nikolaus mitgebracht hatte.
Bei vielen Gesprächen und der ein oder anderen Tasse Glühwein endete die Veranstaltung schließlich am späten Abend.