Jugendfeuerwehr absolviert Wissenstest erfolgreich - 24.09.16

Beim alljährlichen Wissenstest stellten am vergangenen Samstag auch 7 Feuerwehranwärter der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Uffenheim, neben zahlreichen Teilnehmern aus dem gesamten Landkreis, ihre Kenntnisse zum Thema „Brennen und Löschen“ unter Beweis.
Der Wissenstest begann für die Jugendfeuerwehrler mit einer Theorieeinheit. Dabei wurde das notwendige Grundwissen zum Thema „brennen“ vertieft. Dieses Wissen um die Entstehung eines Brandes ist nämlich wichtig, um diesen effektiv bekämpfen zu können. Die Brandbekämpfung mit Kleinlöschgeräten, wie beispielsweise einem Feuerlöscher, konnten die Feuerwehranwärter im folgenden praktischen Teil trainieren. Schließlich absolvierten alle Teilnehmer erfolgreich die abschließende schriftliche Prüfung und konnten das Wissenstestabzeichen in der jeweiligen Stufe in Empfang nehmen.